Noch nie da gewesen – und sofort bereut… . Also dass wir noch im Harz gewesen sind.

Denn abwechslungsreicher geht es kaum: In und rund um Braunslage Tourismus pur (Shopping, Kur, Essen und Trinken, Ausflugsziele für Jedermann), in den Tälern Stauseen mit tollen Rundwegen und hoch oben raues Mittelgebirge. Hier ist sowohl im Winter als auch im Sommer alles möglich!

Erschreckens sind die aktuellen Bilder rund um den Harzer Brocken. Hier ist leider die miserable Forstwirtschaft sichtbar, der Borkenkäfer wütet, Fichten gehören nun mal nicht hierher nach Deutschland und vor allem nicht in trockene Gebiete.

Wir besuchten die Skisprungschanze auf dem Wurmberg und liefen einige Kilometer auf dem „Grünen Band“. Sehr zu empfehlen ist der Oderteich mit einem abwechslungsreichen Rundweg über Stock und Stein und tollen Fotomotiven. Wir waren nur vier Tage hier, konnten längst nicht alles sehen und kommen wieder!